Samstag, 21. September 2024
Anzeige

Einladung zum Netzwerktreffen am 14. Oktober in Berlin

Was halten Sie von der Idee, am Montagabend des 14. Oktober 2024 mit 50 Smart-City-Expert:innen aus der deutschlandweiten Urban Digital Community netzwerken zu können?

Smart-City-Koordinator Gregor Spanke im Gespräch über den Mitmach.Raum in Lünen

Gregor Spanke, Smart-City-Koordinator der Stadt Lünen, erläutert in diesem Interview seinen Tipp „Bauen Sie Ihre Stadtlabore streng an den Bedarfen Ihrer Stadtgesellschaft auf.“

Weitere Informationen zum Mitmach.Raum der Stadt Lünen finden Sie hier und die allgemeine Webpräsenz der Smart City Lünen finden Sie hier.

Die Aufnahme fand im Rahmen der Urban Digital Workation in der Metropole Ruhr im Mai 2024 statt.

Weitere Tipps rundum digitale Stadtentwicklung finden Sie im Urban Digital Guide. Wir bitten um Entschuldigung für die mangelhafte Audioqualität.

Vernetzen Sie sich!

urban link

Sie haben für diesen Inhalt eine konkrete Rückfrage oder möchten nicht, dass „das Rad neu erfunden wird“?

Vernetzen Sie sich kostenfrei, indem Sie diesem Expert:in eine Nachricht schreiben.

Extern_Urban Link / Allgemeine Anfrage
Gregor Spanke
Gregor Spanke
Smart-City-Koordinator der Stadt Lünen

Beliebte Inhalte

Der Digitale Zwilling München in der Anwendung

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Digitale Stadtplanung und Beteiligung" hat Markus Mohl (GeodatenService München) den Stellenwert des digitalen Zwillings als Basis für die Beteiligungsprozesse in der Münchener Stadt- und Verkehrsplanung vorgestellt.

Datensilos adé. Neue Mehrwertdienste durch Datenplattformen am Beispiel Smart Parking und...

Anzeige | Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Smart City-Lösungen im Gespräch" hat Alexander Süssemilch (EDAG Group) in einem interaktiven Vortrag vorgestellt, wie mittels Datenplattformen neue Mehrwertdienste geschaffen sowie Datensilos aufgebrochen werden können.

Die Smart Village App – Wie eine Open Source-Anwendung den digitalen...

Anzeige | Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Smart City, aber mit Strategie" hat Philipp Wilimzig (Smart Village Solutions) in einem interaktiven Vortrag vorgestellt, wie eine Open Source-Anwendung den digitalen Wandel in Gemeinden und Kommunen voranbringen kann.