Gieß den Kiez – Eine App hilft durstigen Stadtbäumen
Anzeige
Registrieren Sie sich gebührenfrei, um diesen Vortrag anzuschauen und erhalten Sie Zugriff auf über 60 weitere Smart-City-Vorträge.
Registrieren
Anmelden
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
urban link
Sie haben für diesen Inhalt eine konkrete Rückfrage oder möchten nicht, dass „das Rad neu erfunden wird“?
Vernetzen Sie sich kostenfrei, indem Sie diesem Expert:in eine Nachricht schreiben.
CityLAB Berlin
Im CityLAB Berlin werden Innovation und Partizipation zusammengedacht: Verwaltung und Stadtgesellschaft arbeiten hier gemeinsam an Lösungen für das digitale Berlin von morgen.
4 Betriebsmodelle für LoRaWAN-Netze im Vergleich
Anzeige | Wie lassen sich LoRaWAN-Netzwerke aufbauen und dauerhaft betreiben? Am 10. Juni tauschen wir uns mit Expert:innen über Voraussetzungen für nachhaltige und Mehrwert bringende LoRaWAN-Projekte aus.
Proprietäre vs Open Source Services: Vor- und Nachteile am Beispiel der Parkmotive GmbH und eines Open Source Smart City Dashboards
Anzeige | Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Smart City, aber mit Strategie" hat Alexander Süssemilch (EDAG Group) in einem interaktiven Vortrag vorgestellt, welche Vor- und Nachteile die Anwendung von Open Source bei Smart City-Projekten mit sich bringt.
Zukunft. Planen. Digitaler Zwilling – Lösungen für Kommunen und Stadtwerke
Anzeige | Wie der Digitale Zwilling Kommunen und Stadtwerken als 3D-Modell bei der effizienten Infrastrukturplanung, lückenlosen Dokumentation und Hochwasserschutz helfen kann, stellt Oliver Pusch in diesem Vortragsvideo vor.
WSW Digital – Smarte Lösungen für Wuppertal
Die Wuppertaler Stadtwerke beschäftigen sich seit fünf Jahren mit LoRaWAN und haben eine Infrastruktur aufgebaut, mit der sie Sensordaten aus dem Stadtgebiet sammeln, übertragen und verarbeiten können. Ein erster Use Case war die Fernwärme, bei der Zähler automatisiert ausgelesen werden sollten, um die Erzeugung zu optimieren.


