Samstag, 1. April 2023

Easy GOing: MVGO-Eine App, alles fahren

Anzeige

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vortrag: Stefan Busch, Product Owner der App MVGO
Münchener Verkehrsgesellschaft

Akteur

Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG)
Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG)
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bringt Sie in München zu Ihrem Ziel. Die Mobilitätsmacher:innen betreiben das größte Nahverkehrsunternehmen der Stadt München. Dazu zählen sowohl U-Bahn, Bus und Tram, aber auch neuere Mobilitätsformen und Sharingangebote, wie MVG Rad, E-Scooter und CarSharing. In unseren Apps bündeln wir diese Angebote und bieten auch den digitalen Kauf von Fahrkarten an.

Referent:in kontaktieren

Event-Newsletter

Erhalten Sie eine zwei-wöchentliche Benachrichtigung über neue Urban Digital-Events (Beispiel→).

.

Beliebte Vorträge

Der Digitale Zwilling München in der Anwendung

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Digitale Stadtplanung und Beteiligung" hat Markus Mohl (GeodatenService München) den Stellenwert des digitalen Zwillings als Basis für die Beteiligungsprozesse in der Münchener Stadt- und Verkehrsplanung vorgestellt.

Datensilos adé. Neue Mehrwertdienste durch Datenplattformen am Beispiel Smart Parking und...

Anzeige | Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Smart City-Lösungen im Gespräch" hat Alexander Süssemilch (EDAG Group) in einem interaktiven Vortrag vorgestellt, wie mittels Datenplattformen neue Mehrwertdienste geschaffen sowie Datensilos aufgebrochen werden können.

Die Smart Village App – Wie eine Open Source-Anwendung den digitalen...

Anzeige | Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Smart City, aber mit Strategie" hat Philipp Wilimzig (Smart Village Solutions) in einem interaktiven Vortrag vorgestellt, wie eine Open Source-Anwendung den digitalen Wandel in Gemeinden und Kommunen voranbringen kann.

Anzeige

Einladung zur Fachexkursion Fulda/Eichenzell vom 22.-26. Mai 2023

Was halten Sie von der Idee, für eine Werkwoche mit 10-15 Smart-City-Expert:innen aus digitalen Kommunen, Unternehmen und Wissenschaft aus ganz Deutschland arbeiten, netzwerken und umgesetzte Smart-City-Projekte entdecken zu können?