Beschreibung

Unser digitales Mehrwertkonzept generiert im Umfeld des öffentlichen urbanen Parkraums handyoptimierte „Win-Win“ Situationen für die teilnehmenden und handelnden Personen. Kundenbeziehungen verändern – digitalisieren – sich, neue Technologien haben und werden diese Veränderungen maßgeblich vorantreiben. 

Parken hat und wird sich verändern. Nur wer weiß, wie seine Parkflächen genutzt werden, kann den Wert des Parkens definieren und ist in der Lage, innovative Betriebskonzepte und Geschäftsmodelle zu nutzen. In Deutschland werden jährlich ca. 1.800 Mio. bezahlte Parkvorgänge generiert.

Unser Geschäftsmodell verbindet bzw. ersetzt zum einen herkömmliches Parken – physischer Parkschein – mit der Digitalität des Smartphons und zum anderen nutzen wir das Smartphone zur Reservierung, Buchung und Bezahlung von digitalen Tickets. Darüber hinaus schaffen wir für den Urbanen Handel, Dienstleister, Handwerk & Co. einen direkten Kontakt zum Endverbraucher über unsere Marktplatz-Werbeplattform.

Die multinationalen Internetgiganten graben den regionalen Städten, Gemeinden und Handel nach und nach das sogenannte Wasser zum Leben ab. Die Luft zum Überleben wird immer dünner. Dem beginnenden Leerstand folgt ein Domino-Effekt und somit freie Fahrt für die Lieferanten.

Eine Ausrichtung, den Nutzen der Bürger in den Vordergrund zu setzen, hilft Visionen zu realisieren. Den regionalen Handel und die Dienstleister als wirtschaftliche Kraft für die gemeinsame erfolgreiche urbane Entwicklung zu bündeln. Diese Ausrichtung bringt den umgekehrten Domino-Effekt, Wachstum für Kommune und Wirtschaft.

Kontakt

Über Urban Digital

Dieses Portal informiert über Themen, Akteure, Events und Experten rundum die digitale Stadt. Unsere Vision ist es, die Triebkraft der Digitalisierung in die Bahnen einer erstrebenswerten Stadtentwicklung zu lenken.

Dazu forcieren wir den inhaltlichen Austausch über die digitale Stadt zwischen Akteuren aus Forschung, Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung und Zivilgesellschaft.

Medienpartnerschaft

Ideen und Erfahrungen willkommen

Sie haben ebenfalls teilenswerte Inhalte zur Gestaltung der digitalen Stadt? Wir freuen uns über neue Impulse.